Thomas Fischer und Holger Schmidt im Podcast "Sprechen wir über Mord?!"
SWR2

Drang zu töten - True Crime | Der Serienmörder Gerhard Börner

Sprechen wir über Mord!? · 29.01.2024 · 34 Min.
Thomas Fischer und Holger Schmidt im Podcast "Sprechen wir über Mord?!"
Erscheinungsdatum
29.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Sein erstes Opfer ist 15 Jahre alt. Gerhard Börner erwürgt das Mädchen im Februar 1971. In den Folgemonaten tötet er drei weitere Frauen. Börner kommt in den Maßregelvollzug. Im April 1988 darf er die Klinik für wenige Tage verlassen. Gleich am ersten Tag verspürt er wieder diesen Drang. Bis heute ist er in der Psychiatrie untergebracht. Thomas Fischer und Holger Schmidt diskutieren über Serientäter und Maßregelvollzug. Unser Podcast-Tipp für diese Woche: Der Bücherpodcast "eat.READ.sleep" von unseren KollegInnen vom NDR https://1.ard.de/eatreadsleep-cp