Thomas Fischer und Holger Schmidt im Podcast "Sprechen wir über Mord?!"
SWR2

Mörderische Abreibung - True Crime | Tod eines Bordellbetreibers

Sprechen wir über Mord!? · 15.01.2024 · 37 Min.
Thomas Fischer und Holger Schmidt im Podcast "Sprechen wir über Mord?!"
Erscheinungsdatum
15.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Coburg - Rotlichtmillieu: Was als Abreibung gedacht war, endet tödlich. Maria arbeitet als Prostituierte. Wolfgang war ihr Kunde. Er holt sie aus dem Milieu, finanziert ihr eine Kneipe und übernimmt später selbst ein Bordell. Irgendwann engagiert Maria mit ihrem Noch-Ehemann zwei Schläger, die Wolfgang nachts überfallen sollen. Doch die drehen durch ... Ein komplexer Fall, der auch für eine Jura-Klausur tauglich wäre, meint Thomas Fischer. Mit Holger Schmidt diskutiert er u.a. über Zuordnung, Vorsatz und Mittäterschaft. Unser Podcast-Tipp der Woche: "Cannabis Cowboys - Die JuicyFields-Saga" über ein Berliner Cannabis-Start-up, das pleite ging und europaweite Ermittlungen nach sich zieht ... https://www.ardaudiothek.de/sendung/cannabis-cowboys-die-juicyfields-saga/94774234/