Der SWR2 True Crime Podcast "Sprechen wir über Mord?! live im Stuttgarter Literaturhaus
SWR2

Serienmörder Pommerenke - True Crime LIVE | Weggeschlossen für immer

Sprechen wir über Mord!? · 28.03.2022 · 64 Min.
Der SWR2 True Crime Podcast "Sprechen wir über Mord?! live im Stuttgarter Literaturhaus
Erscheinungsdatum
28.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

"Vor Ihnen sitzt kein Mensch, sondern der Teufel", sagte Heinrich Pommerenke über sich selbst. Vier Frauen hat er ermordet, zahlreiche weitere vergewaltigt. Mit 21 Jahren wurde er verhaftet. Fast 50 Jahre saß er im Gefängnis - bis zu seinem Tod im Jahr 2008. Bis zuletzt galt er als zu gefährlich für die Freiheit. Im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte 2022 diskutieren Thomas Fischer und Holger Schmidt im Literaturhaus Stuttgart über Schuld, Strafe und Sühne. // Bilder der Veranstaltung auf SWR2.de: http://swr.li/pommerenke