Sprechstunde · Infektiologe zu Corona-Mutationen - Behandlungsmethoden auch bei britischer Variante erfolgreich

Eine Dosis Impfstoff wird mit einer Spritze entnommen
Deutschlandfunk

Infektiologe zu Corona-Mutationen - Behandlungsmethoden auch bei britischer Variante erfolgreich

Sprechstunde · 23.02.2021 · 9 Min.
Eine Dosis Impfstoff wird mit einer Spritze entnommen
Erscheinungsdatum
23.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Gefahr durch Mutationen schätzt der Infektiologe Clemens Wendtner als hoch ein. Doch die Impfstoffe seien auch bei der hier verbreiteten britischen Variante wirksam, sagte er im Dlf. Antikörper-Medikamente schützen vor schweren Verläufen - dazu müsse man sie aber auch ambulant einsetzen dürfen. Clemens Wendtner im Gespräch mit Christian Floto www.deutschlandfunk.de, Sprechstunde Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/02/23/corona_varianten_und_ihre_behandlung_interview_mit_prof_dlf_20210223_1035_6cc2019d.mp3