Christine Westermann
SR 3 Saarlandwelle

Mit Christine Westermann

SR 3 - Aus dem Leben · 10.05.2023 · 68 Min.
Christine Westermann
Erscheinungsdatum
10.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Bücher sind aus dem Leben von Christine Westermann nicht mehr wegzudenken. Doch das war nicht immer so. Der Weg zur leidenschaftlichen Leserin war für die Journalistin und Bestsellerautorin ein Hindernislauf. In ihrem Buch „Die Familien der anderen - Mein Leben in Büchern“ erzählt sie sehr persönlich, wie sie zur leidenschaftlichen Leserin wurde, die heute regelmäßig im Fernsehen, Radio und ihrer Kolumne im Stern Bücher empfiehlt. Dabei begibt sie sich auf eine Zeitreise in ihre eigene Familiengeschichte, in der es immer wieder Brüche gab und erlaubt einen Blick in ihr eigenes Leben. Christine Westermann kennen viele auch noch von der Kultsendung „Zimmer frei“, die sie 20 Jahre mit Götz Alsmann moderiert hat. Außerdem war sie Teil des Literarischen Quartetts. Am 9. Mai war Christine Westermann zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über die Bücher ihrer Kindheit, welche Bücher sie empfiehlt und über ihre Lust zu lesen unterhalten.