SR 3 - Aus dem Leben · Mit dem Sportreporter Werner Hansch

Werner Hansch
SR 3 Saarlandwelle

Mit dem Sportreporter Werner Hansch

SR 3 - Aus dem Leben · 12.10.2022 · 58 Min.
Werner Hansch
Erscheinungsdatum
12.10.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Seine Stimme ist Kult. Werner Hansch kommentierte rund 30 Jahre lang Bundesliga-, EM- und WM-Spiele im Radio und Fernsehen. Viele nannten ihn die „Stimme des Ruhrpotts“. Aber nicht nur seine Stimme auch seine Art Fußballspiele zu kommentieren, ist vielen in Erinnerung geblieben. „Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein“- nur einer von zahlreichen Kommentaren. Mit 69 Jahren gerät Werner Hansch in die Spielsucht und verliert dadurch ein Vermögen. Über seine Sucht erzählt der inzwischen 84-jährige in seinem Buch „Einmal Hölle und zurück – Mein brutaler Abstieg in die Spielsucht“ und am 11. Oktober in SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich der ehemalige Sportreporter über seine Spielsucht und seinen Weg zurück ins Leben unterhalten.