Wenn Proxima Centauri b tatsächlich erdähnlich sein sollte, so dürfte ein Sonnenuntergang dort in etwa so aussehen wie auf der Erde - lediglich das Abendrot würde durch das rote Sternlicht stärker ausfallen als bei uns. 
Deutschlandfunk

Unerreichbarkeit ferner Planeten - Weit ist der Weg zu den Exoplaneten

Sternzeit · 26.02.2019 · 2 Min.
Wenn Proxima Centauri b tatsächlich erdähnlich sein sollte, so dürfte ein Sonnenuntergang dort in etwa so aussehen wie auf der Erde - lediglich das Abendrot würde durch das rote Sternlicht stärker ausfallen als bei uns. 
Erscheinungsdatum
26.02.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Rund 4000 Exoplaneten haben die Astronomen in den vergangenen gut zwei Jahrzehnten gefunden, von mehr oder weniger erdähnlichen Gesteinsplaneten bis hin zu Gasriesen mit mehr als zehnfacher Jupitermasse. Von Hermann-Michael Hahn www.deutschlandfunk.de, Sternzeit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/02/26/sternzeit_26_februar_2019_weit_ist_der_weg_zu_den_dlf_20190226_0257_718c0a82.mp3