Rüdiger Safranski: Um sein Leben schreiben. Gelesen von Frank Arnold. Random House Audio 2024
SWR Kultur

Einnehmend: Frank Arnold liest "Kafka. Um sein Leben schreiben" von Rüdiger Safranski

SWR Kultur am Samstagnachmittag · 01.06.2024 · 6 Min.
Rüdiger Safranski: Um sein Leben schreiben. Gelesen von Frank Arnold. Random House Audio 2024
Erscheinungsdatum
01.06.2024
Sender
Sendung

Viel ist über Franz Kafka und sein Leben, sein Werk, seine Beziehungen schon geschrieben worden - und wenn es leicht lesbar war, war es vor allem ausführlich. Der Autor und Philosoph Rüdiger Safranski hat nun einen naheliegenden, aber umso wirkungsvolleren Zugang zu Leben und Werk gefunden: Kafka und das Schreiben. Entstanden ist eine anregende Annäherung an den Autor, für Kenner und Anfänger gleichermaßen geeignet - und noch eingängiger, wenn man sie sich vom souveränen Frank Arnold vorlesen lässt.