Tür der Kirche der Zeugen Jehovas in Hamburg, vor der am 9. März bei einem Amoklauf mehrere Personen getötet und schwer verletzt wurden
SWR1

Amoklauf bei den Zeugen Jehovas schockt Deutschland

SWR1 Thema heute · 10.03.2023 · 10 Min.
Tür der Kirche der Zeugen Jehovas in Hamburg, vor der am 9. März bei einem Amoklauf mehrere Personen getötet und schwer verletzt wurden
Erscheinungsdatum
10.03.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Acht Tote und acht zum Teil schwer Verletzte, darunter ein ungeborenes Kind und der Täter selbst. In einer Kirche der Zeugen Jehovas in Hamburg hat ein ehemaliges Mitglied der Glaubensgemeinschaft am Donnerstagabend ein Blutbad angerichtet. Noch sind die Hintergründe unklar, aber eines scheint sicher: Hätten Spezialkräfte der Polizei nicht so schnell reagiert, wäre es noch viel schlimmer gekommen.