Filmstill
SWR Kultur

Abgründiger Western mit Robert de Niro und Leonardo DiCaprio : "Killers of the Flower Moon" von Martin Scorsese

SWR2 am Morgen · 19.10.2023 · 4 Min.
Filmstill
Erscheinungsdatum
19.10.2023
Sender
Sendung

Der amerikanische Traum und die Abrechnung mit ihm ist das großes Thema von Regisseur Martin Scorsese. In "Goodfellas" oder "Casino" hat er den Gangsterfilm zum Spiegel einer ganzen Nation erhoben. Mit "Gangs of New York" wendete er den Gründungsmythos Amerika gegen sich selbst, mit "Wolf of Wall Street" ironisierte er den Kapitalismus. Scorseses neuer Film ist ein Western, indem der Meisterregisseur ganz neue Töne anschlägt.   Scorseses neuer Film "Killers of the Flower Moon" ist nun ein Western. "Killers of the Flower Moon" schlägt auch sonst ein neues Kapitel im Schaffen des Meisterregisseurs auf.