Hörbuch: Ulrich Noethen liest "Das späte Leben" von Bernhard Schlink
SWR Kultur

Vertieft: Ulrich Noethen liest "Das späte Leben" von Bernhard Schlink

SWR Kultur am Samstagnachmittag · 17.02.2024 · 5 Min.
Hörbuch: Ulrich Noethen liest "Das späte Leben" von Bernhard Schlink
Erscheinungsdatum
17.02.2024
Sender
Sendung

Martin ist 76 Jahre alt, hat eine sehr viel jüngere Frau und einen kleinen Sohn, der im Sommer in die Schule kommen soll. Dann die Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Noch zwölf Wochen, in denen er das Leben noch wie gewohnt verbringen kann - damit rechnet Martin. Doch was mit dieser Zeit anfangen, was seinen Lieben mitgeben, welche Dinge klären? Bernhard Schlink hat ein zurückhaltendes Buch über den Tod geschrieben, dem Ulrich Noethen durch seine ruhige Lesung viel Raum und Tiefe verschafft.