Felix Birnbaum,  Schlagzeuger im SWR Symphonieorchester
SWR Kultur

Gast im Studio: Felix Birnbaum

SWR2 Treffpunkt Klassik extra · 01.06.2024 · 63 Min.
Felix Birnbaum,  Schlagzeuger im SWR Symphonieorchester
Erscheinungsdatum
01.06.2024
Sender
Sendung

"Ich hätte sicher nicht Musik studiert, hätte ich nicht im Blasorchester gespielt", sagt der Schlagzeuger Felix Birnbaum. Das Spielen in Musikvereinen und vor allem in der Knabenmusik Meersburg hat ihn schon früh seinem Berufstraum näher gebracht. Mittlerweile ist er Mitglied des SWR Symphonieorchesters und genießt die Vielfalt des sinfonischen Repertoires ebenso wie das Teamwork im Orchester. Warum es in der Schlagzeugwelt immer wieder Neues zu entdecken gibt und was seine Highlights des ersten Jahres beim SWR Symphonieorchester gewesen sind, das erzählt Felix Birnbaum in Treffpunkt Musik.