Joachim Mischke: Geschichten und Geheimnisse der Elbphilharmonie
SWR Kultur

Joachim Mischke: Geschichten und Geheimnisse der Elbphilharmonie

Treffpunkt Klassik · 07.02.2022 · 6 Min.
Joachim Mischke: Geschichten und Geheimnisse der Elbphilharmonie
Erscheinungsdatum
07.02.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Der Hype war groß und hielt lange an. Der Boom auf Tickets in der Elbphilharmonie war ebenso groß, oft hieß es bei Konzerten: ausverkauft. Doch dann kamen Corona und das große Rad drehte sich auf einmal nur noch schleppend. Im Januar hat die Elbphilharmonie ihr fünfjähriges Jubiläum feiern können. Aus diesem Anlass hat Joachim Mischke das Buch "Geschichten und Geheimnisse der Elbphilharmonie" veröffentlicht: "eine liebevolle Hommage an die Elbphilharmonie - sprachgewaltig, erfahrungsreich", findet Christoph Vratz.