SWR3 New Pop Festival · Myle live vom SWR3 New Pop Festival 2022

New Pop Festival Myle
SWR3

Myle live vom SWR3 New Pop Festival 2022

SWR3 New Pop Festival · 17.09.2022 · 16 Min.
New Pop Festival Myle
Erscheinungsdatum
17.09.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ihr hört Myle, live mit seinen Hits "Not Ready", "Mutual" und "Following You". Direkt zu Beginn der Karriere: Ein herber Rückschlag für Myle. Er kann seinen eigenen Namen nicht verwenden. Milo ist schon vergeben. "Also Milow wenn du das hier hörst: Ich bin dir nicht böse, aber das war nicht korrekt. Nein, ich habe einfach meinen Spitznamen aus meiner Kindheit genommen. Also bin ich jetzt Myle." Und Myle kommt nicht wie sein Namensvetter aus Belgien - sondern aus Ravensburg. Zumindest halb. Seine Mutter ist nämlich New Yorkerin - und deshalb war für ihn immer klar: "Ich träume auf Englisch - also sing ich auf Englisch". Seine Liebe zur Musik hat er von Oma und Opa - wenn er die in den USA besucht hat, hat er immer Folk, Blues, Jazz und American Rock gehört. Heute studiert Myle Musikproduktion an der Popakademie Mannheim. Seine Songs "Not ready", "Hold Me" oder "Following You" kennen wir natürlich alle aus dem Radio.