George Clooney fordert Biden zum Rückzug auf. Mit Erfolg?
SWR3

George Clooney fordert Biden zum Rückzug auf. Mit Erfolg?

SWR3 Topthema · 11.07.2024 · 3 Min.
George Clooney fordert Biden zum Rückzug auf. Mit Erfolg?
Erscheinungsdatum
11.07.2024
Rubrik
Sender
Podcast

"Ich liebe ihn, aber es ist niederschmetternd das zu sagen. Joe Biden ist nicht der von 2010, nicht mal der von 2020. Er ist der Mann, den alle auch in der TV-Debatte gesehen haben." So klar und deutlich hat sich Hollywood Star George Clooney in die Diskussion um die Präsidentschaftskandidatur von Biden eingemischt. Er hat in der New York Times geschrieben: Senatoren, Abgeordnete und andere Kandidaten müssen Joe Biden jetzt bitten, freiwillig zurückzutreten. SWR3 Washington Korrespondentin Claudia Sarre: George Clooney gilt als einer der prominentesten Unterstützer der Demokraten und auch als wichtigster Spendensammler. Welche Bedeutung hat seine Forderung?