Ein weißer Stein auf dem Femizid steht; um den Stein rankt sich eine Pflanze. (Bildquelle: Lilly Extra)
Fritz

Femizid – Henriette hat einen Mordversuch ihres Partners überlebt

Tabulos · 07.12.2021 · 81 Min.
Ein weißer Stein auf dem Femizid steht; um den Stein rankt sich eine Pflanze. (Bildquelle: Lilly Extra)
Erscheinungsdatum
07.12.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Triggerwarnung: Diese Folge enthält explizite Beschreibungen von Gewalthandlungen. Erst ist es nur mal ein Kneifen, dazu kommt psychischer Druck und immer wieder die Botschaft: Ich bin dir überlegen. Henriette ist nie so richtig davon überzeugt, dass sie bis zum Lebensende mit ihrem Partner zusammenbleiben möchte. Dass er sie am Ende ihrer Beziehung fast umbringt, hätte sie ihm allerdings niemals zugetraut. Was gibt Henriette die Kraft, öffentlich über den Mordversuch zu sprechen? Wie reagiert ihr Umfeld nach der Tat auf sie? Und wie geht sie mit den Folgen ihrer Verletzungen um? Achtung: Dieser Podcast behandelt Themen, die euch verstören oder verletzen könnten. Solltet ihr selbst Hilfe benötigen, findet ihr wichtige Adressen und Kontakte auf fritz.de/hilfe. (Foto: Lilly Extra)