Harald Wetzler ist dem Moderator Christian Rabhansl zugewandt, er gestikuliert mit seiner Wand.
Deutschlandfunk Kultur

Sozialpsychologe Harald Welzer - Schluss mit der Untergangsrhetorik!

Tacheles - Deutschlandfunk Kultur · 23.03.2019 · 30 Min.
Harald Wetzler ist dem Moderator Christian Rabhansl zugewandt, er gestikuliert mit seiner Wand.
Erscheinungsdatum
23.03.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Ist die Welt noch zu retten? Na sicher, sagt Harald Welzer. Damit das gelingt, müssten aber die Untergangspropheten ihre Uhr weglegen: "Die ist eh auf 5-vor-12 stehengeblieben." Für seinen Optimismus nennt der Sozialpsychologe erstaunliche Gründe. Moderation: Christian Rabhansl www.deutschlandfunkkultur.de, Tacheles Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/03/23/warum_so_optimistisch_herr_welzer_eine_drk_20190323_1730_f3293240.mp3