Bernhard Sven Anuth ist Professor für katholischen Kirchenrecht an der Universität Tübingen.
Deutschlandfunk

Apostolische Visitation im Erzbistum Köln - "Grund zur Freude hat Kardinal Woelki nicht"

Tag für Tag - Deutschlandfunk · 31.05.2021 · 14 Min.
Bernhard Sven Anuth ist Professor für katholischen Kirchenrecht an der Universität Tübingen.
Erscheinungsdatum
31.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Zwei Bischöfe untersuchen im Auftrag des Papstes, was in Köln los ist. Er sei froh darüber, bekundet Erzbischof Rainer Maria Woelki. Der Kirchenrechtler Bernard Sven Anuth sagt: "Alles ist möglich". Woelki könne gestärkt werden, er könne aber auch sein Amt verlieren. Nun komme es auf den Papst an. Bernhard Sven Anuth im Gespräch mit Christiane Florin www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/05/31/woelki_kann_verlieren_woelki_kann_gewinnen_dlf_20210531_0937_cf878453.mp3