Der Pianist Keith Jarrett (aufgenommen im Juli 2011)
Deutschlandfunk

Der Pianist Keith Jarrett - Zwischen Transzendenz und Improvisation

Tag für Tag - Deutschlandfunk · 24.05.2021 · 24 Min.
Der Pianist Keith Jarrett (aufgenommen im Juli 2011)
Erscheinungsdatum
24.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Keith Jarrett ist vielen als früherer Pianist in Miles Davis’ Elektro-Funkband bekannt. Kenner schätzen aber vor allem seine Solowerke und -konzerte. Spiritualität und Transzendenz ziehen sich wie ein roter Faden durch seine musikalische Identität - das inspiriert auch Geistliche. Von Burkhard Reinartz www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/05/24/die_transzendenz_der_klaenge_der_pianist_keith_jarret_dlf_20210524_0835_55e310d7.mp3