Tag für Tag - Beiträge · Eckart von Hirschhausen zum Klimawandel - "Lasst uns eine letzte Grillparty auf dem ganzen Globus veranstalten"

Der Kabarettist Eckart von Hirschhausen
Deutschlandfunk

Eckart von Hirschhausen zum Klimawandel - "Lasst uns eine letzte Grillparty auf dem ganzen Globus veranstalten"

Tag für Tag - Beiträge · 17.05.2021 · 11 Min.
Der Kabarettist Eckart von Hirschhausen
Erscheinungsdatum
17.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Eckart von Hirschhausen warnt vor den seelischen Folgen von Wassermangel, Hitze, Überkonsum. Er sieht Klimaschutz als Menschenschutz. Die Kirchen könnten Verbündete sein, "doch sie eiern herum", sagte er im Dlf. Hätte er das Sagen, würde er zum großen, letzten Fleischmahl laden. Eckart von Hirschhausen im Gespräch mit Christiane Florin www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/05/17/klima_eine_glaubensfrage_eckart_von_hirschhausen_im_dlf_20210517_0936_aa6bceb8.mp3