Ein bunter russischer Osterkuchen
Deutschlandfunk

Ostern in Ost- und Westkirchen - Wird das Osterdatum reformiert?

Tag für Tag - Deutschlandfunk · 30.04.2021 · 13 Min.
Ein bunter russischer Osterkuchen
Erscheinungsdatum
30.04.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die orthodoxen Kirchen feiern Ostern in diesem Jahr erst rund einen Monat nach den westlichen Kirchen. Denn beide folgen unterschiedlichen Kalendern. Schon lange versucht man, die Ostertermine zu vereinheitlichen. Kalendarisch wäre die Gelegenheit günstig - doch bald könnte es zu spät sein. Assaad Elias Kattan im Gespräch mit Christian Röther www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/04/30/theologe_kattan_letzte_chance_fuer_gemeinsamen_dlf_20210430_0937_8bde6684.mp3