Tag für Tag - Beiträge · Seelsorge im Hochwasser-Gebiet - "Das Leben von Menschen liegt auf der Straße"

Räume bieten, möchte Thorsten Latzel, doch auch Kirchengebäude wie hier in Bad Neuenahr sind von Flutschäden betroffen
Deutschlandfunk

Seelsorge im Hochwasser-Gebiet - "Das Leben von Menschen liegt auf der Straße"

Tag für Tag - Beiträge · 26.07.2021 · 12 Min.
Räume bieten, möchte Thorsten Latzel, doch auch Kirchengebäude wie hier in Bad Neuenahr sind von Flutschäden betroffen
Erscheinungsdatum
26.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, hat die von der Unwetter-Katastrophe zerstörten Orte besucht und dazu seine Gedanken im Netz veröffentlicht. Eine PR-Aktion sei sein Video-Tagebuch nicht, stellt er im Dlf klar. Es sei wichtig, das Leid mit eigenen Augen wahrzunehmen. Thorsten Latzel im Gespräch mit Susanne Fritz www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/07/26/mit_jesus_im_hochwasser_interview_mit_thorsten_latzel_dlf_20210726_0936_b7f06546.mp3