Tag für Tag - Beiträge · Zum 80. von Bob Dylan - Als Bob zu Kreuze kroch

Der Musiker Bob Dylan, geboren als Robert Allen Zimmerman.
Deutschlandfunk

Zum 80. von Bob Dylan - Als Bob zu Kreuze kroch

Tag für Tag - Beiträge · 21.05.2021 · 11 Min.
Der Musiker Bob Dylan, geboren als Robert Allen Zimmerman.
Erscheinungsdatum
21.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der Songwriter und Nobelpreisträger hat eine bewegte religiöse Biografie hinter sich. Ende der 1970er-Jahre konvertierte er vom Judentum zum Christentum und besang sein Bekehrungserlebnis. Zeitweise stand er der religiösen Rechten nahe. Dann löste ein mystischer Ton den heiligen Zorn ab. Von Thomas Mense www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/05/21/als_bob_dylan_zu_kreuze_kroch_die_religioese_biografie_dlf_20210521_0936_120709bf.mp3