Bayern 2

Back to school? Wie Schüler*innen und Lehrer*innen mit der NoCovid Strategie wieder sicher in den Unterricht gehen könnten

Tagesticket - Der Früh-Podcast | 21.01.2021 | 20 Min.
Erscheinungsdatum
21.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Nach Verlängerung des Lockdowns sind in weiten Teilen des Landes Schulen und andere Bildungseinrichtungen mindestens bis Mitte Februar bis auf wenige Ausnahmen dicht. Das heißt das Dilemma Homeschooling im Fernunterricht geht weiter. Warum es aber gerade in dieser Phase der Pandemie so elementar wichtig ist, dass Schulen nicht im Präsenzunterricht sind und wie wir sinnvoll wieder in den Schulalltag zurückfinden könnten. Das erklärt uns Professor Menno Baumann. Er ist einer der Autoren und Unterzeichner des NoCovid-Papers. Und: Der 46. Präsident der USA ist offiziell im Amt. Gestern wurde Joe Biden zusammen mit Vizepräsidentin Kamala Harris vor dem Kapitol in Washington D.C. vereidigt. Bei seiner Rede macht Biden klar, wie viele Arbeit die USA jetzt vor sich haben. Ab heute heißt es anpacken!

Empfohlene Inhalte