Bayern 2

Donald Trump versus Joe Biden - wie läuft das Rennen ums Weiße Haus bei der Jahrhundertwahl in den USA?

Tagesticket - Der Früh-Podcast | 04.11.2020 | 19 Min.
Erscheinungsdatum
04.11.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Es ist eine Rekordwahl - seit Jahrzehnten war die Wahlbeteiligung in den USA nicht so hoch wie bei der heutigen Präsidentschaftswahl. Donald Trump oder Joe Biden - darüber entscheiden heute die USA. Nach ersten Hochrechnungen gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Es wird vor allem auf Swing States, wie unter anderem Florida, Ohio und Pennsylvania ankommen - diese Bundesstaaten sind entscheidend für den Wahlsieg. Wir sprechen mit dem US-Wahlexperten Rolf Büllmann von Bayern 2 über die ersten Hochrechnungen. Und wir schauen in den Nordosten der USA. Dort studiert Jeremias Thiel. Er ist deutscher Stipendiat am St. Olaf College in Minnesota und verfolgt auf seinem Campus den Wahlausgang.

Empfohlene Inhalte