Bayern 2

Einschlafwunderwaffe Melatonin - Brauchen wir Hilfsmittel für unsere Schlafhygiene?

Tagesticket - Der Früh-Podcast · 20.01.2021 · 22 Min.
Erscheinungsdatum
20.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

In den letzten Tagen und Wochen werden wir in der TV-Werbung vermehrt von Schlafwundermitteln berieselt. Und auch in unserer Bubble schwören viele auf Melatonin-Tees oder Einschlaf-Sprays. Doch wie funktioniert die Einschlafhilfe Melatonin überhaupt und wie schlafen wir auch ohne die Hilfe von Mittelchen wieder besser ein? Darüber sprechen wir mit der Schlafforscherin Dr. Eva Winnebeck. Und: Heute wird Donald Trump im Weißen Haus abgelöst. Der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika legt heute seinen Amtseid ab. Schon vor seinem ersten Tag im Amt ruhen große Hoffnungen auf Joe Biden. Wie will er die USA in ein neues Klimazeitalter steuern? Das verrät uns Ilka Knigge vom neuen BR-Youtube Format "PlanetB".