Bayern 2

Inside Corona-Beratungen: Wie Merkel und die LänderchefInnen Beschlüsse fassen

Tagesticket - Der Früh-Podcast | 11.02.2021 | 22 Min.
Erscheinungsdatum
11.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der Lockdown wird bis zum 7. März verlängert. Das haben die Bundeskanzlerin und die LänderchefInnen auf dem gestrigen Corona-Gipfel entschieden. Doch bei der Entscheidung, ob und wie gelockert werden soll, hatten die PolitikerInnen Unterstützung: Teil des BeraterInnen-Gremiums ist der Bioinformatiker Rolf Apweiler. Im Tagesticket erzählt er, wie die Videoschalten mit den PolitikerInnen ablaufen und warum er für einen harten Lockdown plädiert. Außerdem: Gibt es ein normales Leben mit Corona? In Australien versuchen sie es, bei den Australian Open. Unser Australien-Korrespondent Andreas Stummer: "Eine leicht steife Familienfeier bei der man nur seine bucklige Verwandtschaft eingeladen hat, aber nicht seine Freunde.”

Empfohlene Inhalte