Tagesticket - Der Früh-Podcast · Mit Schnelltest in den Biergarten - wie das Saarland in sein Corona-Experiment startet

Bayern 2

Mit Schnelltest in den Biergarten - wie das Saarland in sein Corona-Experiment startet

Tagesticket - Der Früh-Podcast · 06.04.2021 · 20 Min.
Erscheinungsdatum
06.04.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Obwohl in Deutschland die Corona-Infektionszahlen weiter steigen, dürfen im Saarland heute eine ganze Reihe von Einrichtungen und Häuser wieder öffnen. Außengastronomie, Kinos, Theater, Fitnessstudios und Tennishallen zum Beispiel. Voraussetzung ist meist ein negativer Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden. Dazu dürfen sich bis zu zehn Menschen im Freien treffen, wenn sie negativ getestet worden sind. Wir sprechen mit Jonas Kirch, er betreibt in Saarbrücken einen der größten Biergärten im Saarland. Und: Franz Josef Huber war in der NS-Zeit für Tausende Morde verantwortlich, stand dafür aber niemals vor Gericht. Wir sprechen mit dem BR Autor Stefan Meining über seine Recherchen zum ehemaligen SS-Führer und Leiter der Geheimen Staatspolizei.