Bayern 2

Wie viel Macht wird Trump noch haben?

Tagesticket - Der Früh-Podcast | 08.01.2021 | 18 Min.
Erscheinungsdatum
08.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Vorgestern stürmten Hunderte Anhänger von Trump das Kapitol in Washington. Es gab vier Tote, die Nationalgarde musste ausrücken. Mittlerweile hat sich die Lage wieder beruhigt, Biden ist als Präsident bestätigt worden und Donald Trump verspricht eine ordentliche Übergabe der Geschäfte. Doch wie mächtig sind er und seine Ideologien auch noch nach seiner Amtszeit? Wie kann er noch Einfluss nehmen? Das besprechen wir mit Martin Lüthe, Professor für Nordamerikastudien an der FU Berlin. Und: Schnee, Frost und Kälte. Für Obdachlose beginnt jetzt die härteste Zeit des Jahres. Ein Ulmer Unternehmen bietet zusammen mit der Stadt die "Ulmer Nester” an. Wie diese Schlafkapseln funktionieren, erklärt uns einer der Macher.