Tagesticket - Der Früh-Podcast · Zankapfel Nord Stream 2: Brauchen wir die Gas-Pipeline noch?

Bayern 2

Zankapfel Nord Stream 2: Brauchen wir die Gas-Pipeline noch?

Tagesticket - Der Früh-Podcast · 26.01.2021 · 20 Min.
Erscheinungsdatum
26.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Russland hat die Arbeiten an der Gas-Pipeline Nord Stream 2 in der Ostsee wieder aufgenommen. Hier aber gehen die Diskussionen weiter, ob Deutschland noch im letzten Moment aus Nord Stream 2 aussteigen soll. Nicht zuletzt wegen der Verhaftung von Alexej Nawalny. Die Wirtschaftswissenschaftlerin Claudia Kemfert plädiert im Tagesticket heute klar für ein Ende mit Schrecken. Auch wenn es teuer werden sollte. Und: Wann bricht der Berg? Der Hochvogel in den Allgäuer Alpen ist ein stolzer 2000er, aber durch den Gipfel läuft ein Spalt, der immer größer wird. Seit der Berg mit Sensoren verwanzt ist, können Forschende wie Michael Krautblatter ihn rund um die Uhr beobachten.