SWR3 Talk Mit Thees
SWR3

Milan Peschel: "Das Problem fängt damit an, dass alle aufgefordert sind, sich selbst auszubeuten."

Talk mit Thees · 21.05.2023 · 52 Min.
SWR3 Talk Mit Thees
Erscheinungsdatum
21.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Er fühlt sich überall wohl. In Komödien von Matthias Schweighöfer ("Schlussmacher") oder Til Schweiger ("Klassentreffen 1.0"), aber auch in Arthaus-Dramen wie Andreas Dresens "Halt auf freier Strecke". In der Serie "Doppelhaushälfte" spielt er die "Brandenburger Schnauze" Andi, der mit einem politisch korrekten Berliner Pärchen neue Nachbarn bekommt, so dass zwei sehr unterschiedliche Familien in einer Doppelhaushälfte leben. Sie sind gezwungen, immer wieder miteinander zu kommunizieren. Warum Milan protestiert, als ich Andi als Proll bezeichne, erzählt er hier. Außerdem überrasche ich ihn mit einer gemeinsamen Lieblingsmusikerin.