Talk ohne Gast mit Erik Marquardt (Quelle: Fritz)
Fritz

mit Gast: Erik Marquardt

Talk ohne Gast · 09.07.2021 · 59 Min.
Talk ohne Gast mit Erik Marquardt (Quelle: Fritz)
Erscheinungsdatum
09.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Leben im Plusquamperfekt – Erik Marquardt sitzt für Bündnis 90/Die Grünen im EU-Parlament und hat uns noch vor seiner Buchveröffentlichung „Europa schafft sich ab“ im Podcast besucht. In unserer Sommerpausenfolge "mit Gast" erzählt er Moritz und Till, wie an den europäischen Außengrenzen vielfach Menschenrechte gebrochen werden und was wir dagegen tun können. Außerdem berichtet er getreu dem Motto "Work Hard - Play Hard", wie die Afterwork-Mehrheiten im EU-Parlament so aussehen und warum er als riesiger Joint verkleidet durch Bayern gelaufen ist.     Diese Folge gibt es auch als Video – solltet ihr nicht verpassen: https://youtu.be/ShhETkts_PE