"Ich kann diese Weihrauchwelt nicht mehr ertragen!" | Christiane Florin, (Kirchen-)Journalistin
hr1

"Ich kann diese Weihrauchwelt nicht mehr ertragen!" | Christiane Florin, (Kirchen-)Journalistin

hr1 Talk · 21.05.2020 · 46 Min.
"Ich kann diese Weihrauchwelt nicht mehr ertragen!" | Christiane Florin, (Kirchen-)Journalistin
Erscheinungsdatum
21.05.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Christiane Florin ist gläubige Katholikin, doch ihr Glaube an die katholische Kirche schwindet. Machtmissbrauch, Frauenverachtung und falscher Umgang mit der sexuellen Gewalt in den Reihen des Klerus macht sie bei den Kirchenoberen aus: Demut werde beschworen, doch nicht angewendet. Persönliche Verantwortung der Bischöfe und Kardinäle bei Fehlverhalten: Fehlanzeige! Wie Feministin Florin versucht, trotzdem katholisch zu bleiben, schilderte sie im hr1-Talk.