Tatort Heimat - historische Kriminalfälle in Bayern · Der ungelöste Mord am Nachtclub-König von Weiden

"Der schärfste Strip Bayerns" - So sah sich Walter Klankermeier am liebsten: Der Nachtclubkönig auf einem Werbeflyer aus dem Jahr 1971 | Bild: BR / Uli Scherr
BR

Der ungelöste Mord am Nachtclub-König von Weiden

Tatort Heimat - historische Kriminalfälle in Bayern · 18.08.2021 · 4 Min.
"Der schärfste Strip Bayerns" - So sah sich Walter Klankermeier am liebsten: Der Nachtclubkönig auf einem Werbeflyer aus dem Jahr 1971 | Bild: BR / Uli Scherr
Erscheinungsdatum
18.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Walter Klankermeier war der schillernde Nachtclub-König von Weiden. 1982 wurde er ermordet. Viele dachten, seine angeblichen Kontakte in die Unterwelt könnten ihm zum Verhängnis geworden sein. Aber vielleicht wurde er Opfer seiner eigenen Naivität?