Teller Stories © Deserve
radioeins

Gäste, auf die man gerne verzichtet, Gäste, auf die man sich freut

Teller Stories · 10.12.2021 · 31 Min.
Teller Stories © Deserve
Erscheinungsdatum
10.12.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Besserwisser, Sitzenbleiber, Extrawünsche- oder Lieblings-Gast. Es gibt die verschiedensten Gasttypen - nicht alle sind gleich gern gesehen. In den Teller Stories geht es diesmal um Gastlichkeit und Gäste. Ein Konzept, das gar nicht so alt ist. Bis zur französischen Revolution speiste höchstens der Adel auswärts. Wir dagegen sind heute ständig irgendwo Gast, ob im Café, im Restaurant, im Hotel. Doch was denken die, die dort arbeiten, wirklich über uns? Zina und Johannes haben nachgefragt. Für den Erfolgs-Hotelier Ariel Schiff gilt weiter das alte Sprichwort "Der Gast ist immer König". Wie man mit dem König Gast umgeht, gerade wenn dem mal ein Furz quer sitzt, wie Koch Arne Anker sagt, das erzählen er und seine Kochkollegen Max Strohe und Franz Raneburger. Und nebenher erfahren wir, wieviel Gastronomie mit Illusionen gemein hat. Linkliste: https://www.radioeins.de https://ceecee.cc https://edelweiss-catering.de https://www.amanogroup.de/de/hotels/hotel-amano/ https://restaurantbrikz.com https://tuluslotrek.de https://www.amanogroup.de/de/eat-and-drink/habeit-shel-amano/ Film: à la Carte - Freiheit geht durch den Magen