Teller Stories · Kulinarischer Hot Spot Wedding. Ach ja, wirklich?

Teller Stories © Deserve
radioeins

Kulinarischer Hot Spot Wedding. Ach ja, wirklich?

Teller Stories · 18.11.2021 · 42 Min.
Teller Stories © Deserve
Erscheinungsdatum
18.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

"Schon wieder ein Restaurant in Berlin-Mitte, Kreuzberg oder Neukölln. Könnt ihr nicht mal Tipps aus anderen Bezirken bringen?" Diese Bitte hört Restaurant-Testerin Tina häufig. Klar, können wir. Deshalb schauen wir in den Teller Stories einmal genauer auf den Wedding. Einst der rote Wedding, Arbeiterbezirk und Anlaufstelle für Migranten aus aller Welt, von dem es schon lange heißt: Er sei jetzt "kulinarisch im Kommen." Really? Indiz für manche ist, dass sich hier das von Foodies weltweit gehypte Restaurant Ernst angesiedelt hat. Doch steht das Ernst für das, was den Wedding ausmacht? Johannes entdeckt auf seiner Erkundungstour ein ehemaliges Krematorium mit Restaurant, westafrikanisches Essen, Leberkäs und Halal-Wurst in trauter Nachbarschaft. Tina isst auch im Wedding - im neuen Restaurant UUU: ein 130-Euro alkoholfreies Menü, an dem nur acht Gäste teilnehmen können. Und Berliner Rapper Megaloh ist zu Besuch in den Teller Stories. Der rappt zwar über "Mamas Küche", schafft es aber noch nicht einmal, selbst Spiegeleier zu braten. Aber gerade deswegen sind Megalohs Antworten so unterhaltsam. Ach ja, Bubble Tea gibt es auch, den bereitet unser Gast Sissi Chen für uns zu. Neugierig? Dann reinhören und abonnieren! Linkliste: https://www.radioeins.de https://ceecee.cc https://www.instagram.com/eatinginberlin/?hl=de https://uuu-berlin.de https://www.ernstberlin.de https://www.megaloh.de https://www.tip-berlin.de https://www.exploretock.com/juliusberlin https://www.mars-berlin.net https://www.silent-green.net https://baobab.berlin/en/ https://www.bantou-village-berlin.de https://www.fleischerei-buenger-wedding.de http://www.fleischerei-haroun.de https://hirschundhase.de https://www.comebuytea.de https://wenchengnoodles.de https://klinkeberlin.com