Eric Wrede und Alexander Osang © radioeins
radioeins

#16 Alexander Osang "Schreiben ist meine Art und Weise die Welt zu begreifen"

The End - der Podcast auf Leben und Tod | 12.05.2021 | 62 Min.
Eric Wrede und Alexander Osang © radioeins
Erscheinungsdatum
12.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der Berliner Schriftsteller und vielfach ausgezeichnete Journalist Alexander Osang hat die Welt gesehen und ist immer wieder mit dem Tod, Katastrophen oder traurigen Abschieden konfrontiert worden. Durch das Schreiben darüber hat er diese Geschehnisse und auch seine Trauer verarbeitet. Mit Eric redet er über den Anschlag am 11.9.2001 in New York, die Naturkatastrophe in New Orleans und seine Begegnungen mit Todkranken, Überlebenden und der eigenen Traurigkeit. Hörenswert. Lesenswert: "Wo warst du? - Ein Septembertag in New York" (mit seiner Ehefrau Anja Reich), "Tamara Danz. Legenden" und (sein neuer Roman) "Fast hell."

Empfohlene Inhalte