Eric Wrede zusammen mit Marcus Ludwig © radioeins
radioeins

#32 Marcus Ludwig: Noch einmal ans Meer

The End · 08.12.2022 · 37 Min.
Eric Wrede zusammen mit Marcus Ludwig © radioeins
Erscheinungsdatum
08.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Was macht ein Wünschewagen? Er fährt mit sterbenskranken Menschen noch ein letztes Mal an die Ostsee, auf ein Konzert oder auch aufs Land, um Abschied zu nehmen vom eigenen Pferd. Marcus Ludwig ist Intensivpfleger im Krankenhaus und hilft ehrenamtlich in seiner Freizeit solche Fahrten zu erfüllen. Ein Gespräch über die Chance noch einmal Fahrgast zu sein statt immer nur Patient, über die letzten Wünsche schwerstkranker Menschen und die Möglichkeit am Lebensende noch einmal große Freude und Glück erfahren, aber als Wunscherfüller auch geben zu können. Sie können gern für den Wünschewagen spenden: https://wuenschewagen.de/standorte/brandenburg