ARD-Audiothek: Sounds & Stories
radioeins

#38 Dr. Eckart von Hirschhausen: Gesunde Erde - Gesunde Menschen

The End · 09.08.2023 · 38 Min.
ARD-Audiothek: Sounds & Stories
Erscheinungsdatum
09.08.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Er ist vor allem als Kabarettist mit medizinischen Themen bekannt geworden, jetzt aber fragt sich Eckart von Hirschhausen: "In der zweiten Lebenshälfte frage ich mich nicht mehr, was ich erreichen kann, sondern was ich hinterlasse." Mit Eric redet er über sein Engagement für gesündere Ernährung und unsere gut funktionierenden Verdrängungsmechanismen. Ein Gespräch über Hitzetote, nachhaltige Beerdigungen und die Rolle der Boomer beim Klimaschutz, aber vor allem über die vielen Menschen, die sich für eine bessere Welt und ein gesünderes Leben einsetzen. "Es ist schwer, die Welt ehrenamtlich zu retten, wenn andere sie hauptberuflich kaputt machen." Links: www.stiftung-gegm.de www.hirschhausen.com