Joonas Sildre: Zwischen Zwei Tönen. Aus dem Leben des Arvo Pärt
SWR Kultur

Joonas Sildres Graphic Novel: Zwischen Zwei Tönen. Aus dem Leben des Arvo Pärt

Treffpunkt Klassik · 10.02.2021 · 6 Min.
Joonas Sildre: Zwischen Zwei Tönen. Aus dem Leben des Arvo Pärt
Erscheinungsdatum
10.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der in Tallinn lebende Comickünstler Joonas Sildre hat an der dortigen Kunsthochschule unterrichtet und Comicfestivals organisiert. Als freischaffender Künstler illustrierte er bereits viele Kinderbücher. Mit "Zwischen den Tönen. Aus dem Leben des Arvo Pärt" schuf er seine erste Graphic Novel in estnischer Sprache, die im Oktober 2018 anlässlich der Eröffnung des Arvo-Pärt-Zentrums in Laulasmaa in Estland veröffentlicht wurde. Mehrfach ausgezeichnet wurde sie jetzt von Maximilian Murmann ins Deutsche übersetzt. Dorothea Hußlein hat das Buch gelesen und verrät Ihnen mehr.