Treffpunkt Klassik · Musikfestival Heidelberger Frühling startet Initiative "Lasst uns spielen!"

Kirschblüten vor Heidelberger Schloss
SWR2

Musikfestival Heidelberger Frühling startet Initiative "Lasst uns spielen!"

Treffpunkt Klassik · 25.03.2021 · 6 Min.
Kirschblüten vor Heidelberger Schloss
Erscheinungsdatum
25.03.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Das Musikfestival Heidelberger Frühling - in diesem Jahr wäre es 25 Jahre alt geworden und die Hoffnung war groß, dass man aus diesem Anlass richtige "Festspiele" veranstalten kann. Das Programmheft war gedruckt und viele Veranstaltungen ausverkauft und dann kam sie doch, die Absage. Mit der Initiative "Lasst uns spielen!" wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um wenigstens etwas anbieten zu können. Herausgekommen ist eine Ausstellung auf dem Heidelberger Universitätsplatz und ein Online-Programm, das bis Mitte April mehr bieten soll als nur abgefilmte Konzerte.