Podcastbild SWR2 Treffpunkt Klassik
SWR2

Neue CD von Kontrabassist Ödön Ràcz: My Double Bass

Treffpunkt Klassik · 16.01.2019 · 7 Min.
Podcastbild SWR2 Treffpunkt Klassik
Erscheinungsdatum
16.01.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Der ungarische Kontrabassist Ödön Ràcz begibt sich mit seinem neuesten Album "My Double Bass" auf einen Streifzug von Italien nach Südamerika. Er versucht den Kontrabass mehr in den Mittelpunkt zu stellen, denn oft gilt dieser unter den Orchesterinstrumenten als sperrig und unförmig - und meistens findet der Zuschauer ihn nur an den Rändern der Klangkörper. Ödön Ràcz hat es sich ja schon fast zur seiner Lebensaufgabe gemacht, dieses Bild zu ändern. An seiner Seite spielt auf dem Album das Budapester Franz Liszt Kammerorchester, mit dem er auch sein Vorgängeralbum eingespielt hat.

Empfohlene Inhalte