Treffpunkt Klassik · Über Marcel Proust und Reynaldo Hahn - Lorenza Foschini: "Und der Wind weht durch unsere Seelen"

Lorenza Foschini: Und der Wind weht durch unsere Seelen
SWR2

Über Marcel Proust und Reynaldo Hahn - Lorenza Foschini: "Und der Wind weht durch unsere Seelen"

Treffpunkt Klassik · 02.06.2021 · 6 Min.
Lorenza Foschini: Und der Wind weht durch unsere Seelen
Erscheinungsdatum
02.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Bekannt ist er vor allem als Schriftsteller, doch seine Liebe galt ein Leben lang auch der Musik. Am 10. Juli 2021 wäre Marcel Proust 150 Jahre alt geworden. Wesentlich zu seinen Musikkenntnissen beigetragen hat der Komponist Reynaldo Hahn - doch beide verband nicht nur eine Leidenschaft für die Musik, sondern auch füreinander. Die italienische Autorin Lorenza Foschini erzählt in ihrem neuen Buch eine Geschichte von Glück, Eifersucht und Verzicht. Christoph Vratz hat den neuen Band gelesen. Christoph Vratz hat den neuen Band gelesen.