Umwelt und Verbraucher · "Solche Wetterphänomene schaffen die Infrastrukturen nicht" | Interview mit Expertin

Die mit einer Drohne gefertigte Aufnahme zeigt die Verwüstungen die das Hochwasser der Ahr in dem Eifel-Ort angerichtet hat. 
Deutschlandfunk

"Solche Wetterphänomene schaffen die Infrastrukturen nicht" | Interview mit Expertin

Umwelt und Verbraucher · 15.07.2021 · 8 Min.
Die mit einer Drohne gefertigte Aufnahme zeigt die Verwüstungen die das Hochwasser der Ahr in dem Eifel-Ort angerichtet hat. 
Erscheinungsdatum
15.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Infrastruktur von Kommunen sei für solche Wetterphänomene gar nicht ausgelegt, sagte Jutta Lenz vom Hochwasserkompetenzzentrum mit Blick auf die Unwetter in Deutschland. Die Städte und Kommunen täten zwar schon viel, gefordert seien aber auch die Hauseigentümer. Jutta Lenz im Gespräch mit Susanne Kuhlmann, Umwelt und Verbraucher