UNLOCK - Der Podcast · #13 Unerfahren: Über zwanzig und noch nie Sex gehabt - LIVE von der c/o pop

UNLOCK - Der Podcast
funk

#13 Unerfahren: Über zwanzig und noch nie Sex gehabt - LIVE von der c/o pop

UNLOCK - Der Podcast · 06.05.2022 · 37 Min.
UNLOCK - Der Podcast
Erscheinungsdatum
06.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Willkommen zur ersten UNLOCK-Live-Folge, aufgezeichnet auf der c/o pop Köln. Sweeter Chat, erstes Date, fünfter Kuss, im Bett landen: Statistisch gesehen haben die meisten Menschen in Deutschland ihr erstes Mal mit 17. Aber was, wenn Du dieser High School-Serien-Norm nicht entsprichst? So ging es Lea*. Ihr erstes Mal hat sie mit 26 und hat mit Dena & Flo über ihre Erfahrungen gesprochen. Wie ist das, wenn Du in den Zwanzigern das erste Mal noch vor Dir hast? Wie spricht man sowas an? Und was, wenn es dann doch ernst wird? *Leas Namen haben wir geändert. ►► Hier die Links zur Folge: ►►Voting Deutscher Podcast-Preis (noch bis 8. Mai, wir sagen danke!) https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/unlock-der-podcast-ueber-sex-mindfucks-alles-dazwischen/ ►► Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (2020) https://www.bzga.de/aktuelles/2020-12-03-erste-ergebnisse-der-neuen-befragungswelle-bzga-studie-jugendsexualitaet/ ►► Studie Universität Texas, von Paige Harden (2012) https://news.utexas.edu/2012/10/18/does-true-love-wait-age-of-first-sexual-experience-predicts-romantic-outcomes-in-adulthood/ ►► Studie Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (2021) https://www.forschung.sexualaufklaerung.de/forschungsthemen/jugendsexualitaet-im-ueberblick/jugendsexualitaet-9-welle-zentrale-ergebnisse/