Unter Almans – Migrantische Geschichte(n) · Özcan Cosar über Humor und Hoffnung

Comedian Özcan Cosar schaut in die Kamera. Im Hintergrund ist das Logo vom Podcast Unter Almans zu sehen.
COSMO

Özcan Cosar über Humor und Hoffnung

Unter Almans – Migrantische Geschichte(n) · 23.12.2022 · 55 Min.
Comedian Özcan Cosar schaut in die Kamera. Im Hintergrund ist das Logo vom Podcast Unter Almans zu sehen.
Erscheinungsdatum
23.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ablehnung, Ausgrenzung, Anfeindungen - Comedian Özcan Cosar hat all das erlebt. Über die schlechten Sachen spricht man oft und gerne, erzählt er im Gespräch mit Salwa Houmsi. Und trotzdem dürfe man nicht vergessen, wie gut man es trotzdem hatte. Was ihm Hoffnung gab und gibt und wie vor der Comedy-Karriere Hip-Hop und Breakdance sein Ausweg und Ausdrucksform waren - davon erzählt Özcan Cosar in der letzten Episode der ersten Staffel von Unter Almans. Ihr wollt Eure Gedanken zum Podcast mit der Redaktion teilen? Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns gerne eine Mail an cosmo.podcast@radiobremen.de oder schickt uns eine Sprachnachricht bei WhatsApp, Telegram oder Signal: 0172 5678566. Unter Almans gibt es zum Anhören und Anschauen. Es geht um Migration, Deutschland als Einwanderungsland, Alltagsrassismus und Diskriminierung. Wir machen den Reality-Check: Mit welchen Wünschen und Hoffnungen kamen Menschen nach Deutschland und was wurde daraus. Wir liefern aber auch konstruktive Ideen, wie es besser laufen kann im Podcast. Unsere Podcast-Gäste sind: Joy Denalane, Parshad Esmaeili, Gianni Jovanovic, Minh Thu Tran, Vanessa Vu und Özcan Coşar. Mit dabei sind außerdem Mohamed Amjahid, Laura Cazés, Apsilon. Die Doku-Reihe zum Anschauen findet ihr in der ARD Mediathek oder unter www.radiobremen.de/unteralmans Den Podcast gibts hier http://www.wdr.de/k/unteralmans