Ein Ausflugsboot auf einem See in Montenegro (Foto: imago/imagebroker)
rbb24 Inforadio

Das Land der schwarzen Berge

Unterwegs · 23.06.2019 · 15 Min.
Ein Ausflugsboot auf einem See in Montenegro (Foto: imago/imagebroker)
Erscheinungsdatum
23.06.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Montenegro ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber doch noch nicht so bekannt als Reiseland. Lange Jahre gehörte das Land der schwarzen Berge zu Jugoslawien. Seit 2006 ist es ein unabhängiger Staat, und seitdem entwickelt sich der Tourismus immer stärker. Das bleibt natürlich nicht ohne Probleme. Aber, obwohl Montenegro nicht sehr groß ist, gibt es noch ausreichend Möglichkeiten, Ursprüngliches zu sehen und zu erleben. Vor allem, wenn man als Tourist die beliebten Küstenregionen verlässt und in die Schwarzen Berge reist. So wie Axel Bars.