Eine Karikatur von Peter Urban mit Konfetti auf orangefarbendem Hintergrund.
NDR

Urban Pop - die Outtakes 22

Urban Pop - Musiktalk mit Peter Urban · 23.12.2022 · 5 Min.
Eine Karikatur von Peter Urban mit Konfetti auf orangefarbendem Hintergrund.
Erscheinungsdatum
23.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Am Ende bleiben drei Fragen: Wie war denn das Urban Pop-Jahr 2022? Eines voller Musik, so viel ist sicher: Wir sind in die Tiefen des Werkes zum Beispiel von Kate Bush und Elton John eingetaucht, haben noch einmal die Kunst von Paul McCartney ausführlich besprochen, haben so unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler wie Patti Smith, Madonna und U2 gewürdigt. Und war das alles gut? Weit gefehlt: denn Lachanfälle, verlorene Fäden und doch nicht vorliegende Musik haben uns bei Urban Pop doch manchmal aus der Fassung gebracht. Und wo kann man das hören? Hier, in dieser Sonder-Sonderfolge von „Urban Pop – dem Musiktalk mit Peter Urban“ – die Outtakes. Danke, bitte, gern geschehen: alles Gute für 2023!