Verurteilt! (45): Fliehender Holländer
hr

Verurteilt! (45): Fliehender Holländer

Verurteilt! Der Gerichtspodcast · 26.05.2021 · 58 Min.
Verurteilt! (45): Fliehender Holländer
Erscheinungsdatum
26.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Es war eine Verbrecherkarriere wie aus einem Krimi, die vor dem Landgericht in Wiesbaden endete: Einer der meist gesuchten Verbrecher Deutschlands, Thomas Wolf, wird Ende 2011 zu 13einhalb Jahren Haft verurteilt. Der 58-Jährige hat 2009 die Ehefrau eines Bankers entführt und 1,8 Millionen Euro erpresst. Außerdem verurteilt ihn das Gericht wegen zwei Banküberfällen. Wolf war schon mit 15 Jahren straffällig geworden. Drei mal gelang ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Nach seiner letzten lebte er 8 Jahre lang unentdeckt unter falschem Namen mit einer Frau in Frankfurt zusammen. Sie glaubte, er sei Niederländer.