Verurteilt! (17): Kein Mord ohne Leiche
hr

Verurteilt! (17): Kein Mord ohne Leiche

Verurteilt! Der Gerichtspodcast · 19.02.2020 · 54 Min.
Verurteilt! (17): Kein Mord ohne Leiche
Erscheinungsdatum
19.02.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Am 15. Oktober 2004 verschwindet der Fabrikantensohn Andreas Sascha Grimm in Frankfurt auf dem Weg zu seiner Freundin. Vier Wochen lang sucht seine Familie nach ihm. Die Polizei durchkämmt Felder und Wälder. Zunächst sieht alles nach einer Entführung aus. Doch es kommt keine Lösegeldforderung. Die Ermittler erhalten einen Tipp, der sie zu dem 22 Jahre alten Jens A. führt. Er erzählt viele Versionen, in denen es auch um Rauschgift und Drogendeals geht. Mörder aber sei er nicht. In dem Indizienprozess wird Jens A. zu 11 Jahren verurteilt. Und das, obwohl die Leiche von Andreas Sascha Grimm bis heute nicht gefunden wurde.